Montag, 31. Oktober 2011

River Phoenix

 


Für die meisten ist heute einfach nur Halloweennacht... Doch für uns ist es mehr. Es ist der Todestag von River Phoenix. Heute vor 28 Jahren ist er gestorben, an einer Überdosis Drogen.












Aleka's Attic - Scales an Fishnails




 
 



Er war nicht nur ein überragender Schauspieler, sondern vor allem ein begnadeter Musiker mit einer faszinierenden Persönlichkeit. Das obere Lied ist von seiner Band Aleta's Attic, gesungen von ihm und seiner Schwester Rain.


























Wir können nur allen, die sich für sein Leben interessieren empfehlen eine seiner Biografien zu lesen. Sein Leben war zwar kurz, aber er hat mehr durchgemacht als andere in einem weit aus längerem Leben.








Besonders engagiert hat er sich für die Rechte von Tieren, unter anderem als Untestützer von PETA. Selber war er von Kindheit an überzeugter Veganer.

Auch seine FIlme sind absolut sehenswert, besonders "Stand by me" und "My own private Idaho". Er war einfach ein großartiger Schauspieler, der viel zu früh von uns gegangen ist.



Rest in peace River Phoenix.


<3 Jule & Merit

Kommentare:

  1. Oh, es ist schön zu wissen, dass es da draußen auch noch andere gibt, die ihren Aben dzu hause verbringen (müssen), während der Rest der Welt von irgendwelchen Partys schwärmt.. DANKE! :P

    Ich werde nächstes Wochenende auch alles nachholen! So wie es sich gehört! :)
    Worüber schreibst du deine Facharbeit denn?

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Haha genau. Bin froh, dass nicht nur ich Halloween schwachsinnig finde xD
    Haben bei euch viele geklingelt?

    AntwortenLöschen
  3. drück dir die daumen dass du mit der facharbeit gut durchkommst…blöd so was aber dafür kannst du ganz arg stolz sein wenn dus geschafft hast!

    AntwortenLöschen
  4. seine stimme ist was unglaublich schönes !

    AntwortenLöschen


Wir freuen uns über jeden eurer Kommentare und beantworten gern eure Fragen!
Danke - ihr verschönert uns den Tag ♥